Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Abschlussübung der Einheit Heggen am gestrigen Samstag

Feuerwehr Heggen Jahreabschlußübung 2022

Als gestern um kurz vor 16 Uhr die Sirenen in Heggen heulten, dachten viele an etwas Schlimmes. Was aber Gott sei Dank nicht der Fall war.

Grund war die Abschlussübung der Feuerwehr Heggen. Diese führte uns zur Firma Baussmann Nageltechnik ins Industriegebiet Wiethfeld.

Angenommene Lage war, dass drei Mitarbeiter der Instandhaltung in der Nähe eines Bürocontainer Schweissarbeiten erledigten.

Daher kam es zu einem Brand im Container, Einer der drei Mitarbeiter schaffte es noch einen Handdruckmelder auszulösen.

Als die Feuerwehr mit dem HLF 10 eintraf, mussten sie sich erstmal Zugang zum Betriebsgelände verschaffen. Dieses ging über die Brandmeldeanlage. Nach Erkundung wurden 2 Trupps unter Atemschutz zur Menschenrettung und Brandbekämpfung eingesetzt. Das TLF 3000 richtete eine Wasserentnahme über unterirdische Wassertanks her. Die Besatzung des ELW 1 unterstützte dabei und richtete eine Einsatzleitung ein.

Die Feuerwehr Heggen dankt der Firma Baussmann für die Bereitstellung des Übungsobjektes.

Zurück zum Anfang