Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Ernennung eines neuen Pfarrers für den Pastoralverbund

Am Donnerstag, 12.10.2023, hat uns das Erzbischöfliche Generalvikariat mitgeteilt, dass die
Pfarrstelle und damit die Leitung des Pastoralverbundes zum 1. Dezember 2023 neu besetzt
wird.
Pastor Michael Krischer wird nach Finnentrop kommen. Zur Zeit ist er als Pastor im Pastoralverbund
Stockkämpen in Halle in Westfalen tätig. Er stammt gebürtig aus Werl, wurde im
Jahr 2007 geweiht und kennt das Dekanat Südsauerland bereits aus seiner Vikarszeit in
Wenden.
Wir sind froh, dass es eine schnelle Neubesetzung der Leitung unseres Pastoralverbundes
gibt und wünschen Pastor Krischer für sein Wirken hier bei uns Gottes reichen Segen.
Neben Pfarrer Kinold werden in naher Zukunft zwei weitere Priester unseren Pastoralverbund
verlassen. Pastor Jürgen Wiesner wird zum 1. Januar 2024 ganz in die Gefängnis-Seelsorge
wechseln und in Fröndenberg und Hamm sein priesterliches Wirken in diesem Bereich fortsetzen.
Pfarrer Bernhard Lerch wird in einen anderen Pastoralverbund wechseln. Er bleibt
uns aber noch so lange erhalten, bis der neue Pastoralverbundsleiter in Finnentrop angekommen
ist und seinen Dienst aufgenommen hat.
Beide haben frischen Wind in unser Pastoralteam und unseren Pastoralverbund gebracht.
Dafür danken wir beiden und wünschen ihnen für die verbleibende Zeit in unseren Gemeinden
im Bigge-Lenne-Fretter-Tal, aber vor allem für ihre neuen Aufgaben Gottes reichen Segen.

(Aus dem Pfarrnachrichten 19-2023)

Zurück zum Anfang