Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Feuer in Wohnhaus am Sportplatz

In der Nacht wurden die Einsatzkräfte der Freiwillige Feuerwehr Heggen zu einem Wohnungsbrand am Sportplatz gerufen.

Als die Feuerwehr, die unter der Alamierung ” Menschenleben in Gefahr”, anrückte stand das Haus in Flammen.

Die Bewohner konnten sich selbstständig in Sicherheit bringen, vier von ihnen wurden mit Rauchgasverletzungen vom Rettungsdienst Olpe betreut.

Vor Ort waren die Feuerwehreinheiten aus Heggen, Bamenohl, Fretter, Finnentrop, Lenhausen, Ostentrop und Schönholthausen sowie Attendorn-Ennest im Einsatz.

Nach ersten Informationen der Feuerwehr Finnentrop ist das Erdgeschoss des Hauses ausgebrannt. Das Feuer ist bis zum Dach durchgebrannt.

Das Wohnhaus ist unbewohnbar. Die Ursache des Brandes ist derzeit noch unklar.

Beteiligt waren die Feuerwehren Heggen, Bamenohl, Fretter, Finnentrop, Lenhausen, Ostentrop und Schönholthausen und Attendorn-Ennest sowie der Rettungsdienst des Kreises Olpe und die Polizei

Zurück zum Anfang