Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Generalversammlung der Heggener Schützen

Am Samstag, den 14.01.2023 begrüßte der 1. Vorsitzende und Major Christian Sprenger die 141 anwesenden Schützenbrüder in der Schützenhalle zur ordentlichen Generalversammlung. Mit über 1000 Mitgliedern zählt der Schützenverein Heggen 1867 e.V. weiterhin zu den größten Schützenvereinen im Kreis Olpe.

Unter dem Tagesordnungspunkt Wahlen wurde das bisherige Beiratsmitglied Markus Heytmanek für den scheidenden Schatzmeister Wolfgang Orbana in den geschäftsführenden Vorstand gewählt. Des Weiteren wurden Carsten Hering und Michael Otto neu in den Beirat sowie Timo Rosenbaum als neuer Offizier an die 2. Fahne gewählt.

Bei den Jungschützen sind nunmehr Felix Rauterkus als Jungschützenhauptmann sowie Bastian Voss und Timo Voß als Jungschützenkönigsoffiziere aktiv. Unter dem Punkt Ehrungen erhielten die Offiziere Frank Schulte-Wiese, Franz-Fabian Binkhoff, Andreas Karl Schulte, Nicolas Mertens sowie Beiratsmitglied Udo Hanisch für ihren Einsatz um den Schützenverein den Orden für Verdienste um das Schützenwesen.

Christian Sprenger und Patrick Schulte wurde jeweils der Orden für besondere Verdienste des Sauerländer Schützenbundes verliehen. Wolfgang Orbana wurde für seine langjährige Tätigkeit als Schatzmeister zum Ehrenmitglied ernannt.

Zurück zum Anfang