Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Nähen, stricken, häkeln und basteln

So lautete der neue Kurs, der in der DRK Flüchtlingsunterkunft Heggen am Donnerstag das erste Mal angeboten wurde. Sascha Schulte und Tanja Sander vom Mitarbeiterteam hatten nicht nur Nähmaschinen besorgt, sondern auch Garn und Stoffe. Ermöglich wurde das durch Spenden. An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank

Da im Vorfeld niemand wussten, kommt jemand und wenn ja, wer und was kann der oder die, war das alles wie immer sehr spannend. Und wie immer wurde das Angebot gerne angenommen, denn nichts ist im Haus so schlimm wie die Langeweile. Dazu kam, unter den Bewohnern waren echte Profis. So wie Swetlana. Unter ihren Händen ratterte die Nähmaschine auf Hochtouren und sie zeigte auch anderen Interessierten, wie es geht.

Jetzt wird regelmäßig genäht. Die Abteilung basteln wurde besonders von den Kids gern angenommen. Aber auch stricken und häkeln soll mit angeboten werden. Wer Lust hat, bei dem Kurs dabei zu sein, ist natürlich herzlich willkommen. Am kommenden Donnerstag, 2. Februar ab 14 Uhr wird die Kapelle in Haus wieder zur Kreativwerkstatt. Kommt vorbei. Wir freuen uns natürlich auch über Spenden wie Stoffen und Wolle. Aber noch mehr über weitere Teilnehmer 😊

Zurück zum Anfang