Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Osterfeuer der Kolpingsfamilie 2023

Am Ostersonntag begann das Osterfeuer, kurz nach 20 Uhr mit einer kleinen Andacht in der Kirche. Hier wurden die Fackeln an der Osterkerze für das Feuer entzündet. Das Licht der Osternacht wurde dann von der Gruppenleiterrunde, entlang der Hauptstraße, zum Osterfeuerplatz ins Wiethfeld getragen.

Für das nächste Osterfeuer muss noch ein neuer Platz gefunden werden. Vorschläge nimmt der Kolpings Vorstand gerne entgegen.

Gegen 20:30 Uhr wurde dann das Osterfeuer in Brand gesetzt. Auf dem gut besuchten Platz bot die Kolpingsfamilie Heggen, die die Feierlichkeiten seit vielen Jahren ausrichtet, wieder kalte Getränke und gegrillte Bratwürstchen an. Es war ein schöner Abend, wo auch das Wetter mitgespielt hat.

Einige Eindrücke des abends haben wir in einer Galerie festgehalten.

Zurück zum Anfang