Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Rafael Löb ist neuer Schützenkönig

Es war ein spannendes Schießen am Montagmorgen. Bernd Schwarte und Rafael Löb waren die beiden Kandidaten, die in diesem Jahr König werden wollen. Doch zunächst gingen die Insignien zu Boden. So holten sich bei den Ehrenschüssen Christian Sprenger die Krone und Hauptmann Dirk Steukmann das Zepter. Der Apfel ging an Bernd Schwarte.

Nach einigen Runden “warm-up” ging es schließlich zur Sache. Mit dem 81. Schuss holte Rafael Löb den Rumpf des Vogels aus dem Kugelfang. Kurz zuvor hatte ihm Ulli Brömme extra einen Getränkekorb als Erhöhung an die Schießanlage gebracht, damit der die richtige Höhe am Gewehr hatte. Ulli weiß halt um diese Problematik. Danach wurde auf die Flügel geschossen, was Geduld erforderte. Schließlich hingen diese nur noch auf der Spitze der Schraube um dann endlich mit dem 107. Schuss zu Boden zu gehen und Rafael Löb jubeln zu lassen.

Der neue König ist Fachkraft für Lagerlogistik, 26 Jahre alt und aktiver Fußballer beim SV Heggen. Angeln und Dart spielen sind weitere Hobbys. 2016 war er schon Jungschützenkönig und anschließend Königsoffizier der Jungschützen. Der Königstitel ist “next level”.

Königin ist Anna-Lena Schulte, Sozialversicherungsfachangestellte und 25 Jahre alt. Zu den ersten Gratulanten gehörten natürlich Rafaels Brüder Markus und Daniel. Wir freuen uns auf den Festzug heute Nachmittag.

Zurück zum Anfang