Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Singen macht Spass – JHV des Kirchenchors Heggen

Die Sängerinnen und Sänger des Kath. Kirchenchores St. Antonius Einsiedler Heggen fanden sich am Sonntag, den 12.11.2023 zur Jahreshauptversammlung im Pfarrheim in Heggen ein.
Präses Shijo Kottekaly bestärkte die Chormitglieder, die Gottesdienste und andere kirchliche Feiern auch weiterhin durch die Freude am Gesang in der Gemeinschaft und für die Gemeinde zu unterstützen. Chorgesang ist heute keine Selbstverständlichkeit mehr. Lt. Jahresbericht traf sich der Kirchenchor im Jahr 2022/2023 45-mal zum Proben bekannter und auch neuer Lieder. Insgesamt 5 Auftritte gab es für die zurzeit 20 aktiven Mitglieder.
Die im Mai 2023 erstmals nach Corona wieder einmal im Jahr stattfindende Kaffeestube war ein voller Erfolg und soll Ende April 2024 wiederholt werden.
Ein größeres Ereignis wirft seine Schatten schon voraus. Der Kirchenchor feiert im September 2024 sein 75-jähriges Bestehen im Rahmen einer kleinen Jubiläumsfeier. Genaueres wird noch bekannt gegeben. Die in diesem Jahr turnusmäßig zur Wahl stehende 1. Vorsitzende Melanie Stumpf wurde für die nächsten 4 Jahre im Amt bestätigt. Weitere Wahlen im geschäftsführenden Vorstand des Kirchenchores standen nicht an.
Viele Mitglieder des Chores sowohl aktiv als auch passiv sind teilweise Jahrzehnte dabei.
Ein Zeichen dafür, dass Singen Spaß macht.
So wurden im Verlauf der Versammlung Herr Markus Müller, Herr Ralf Korte und Frau
Melanie Stumpf für 25-jährige Treue zum Chor geehrt und ausgezeichnet.

Da inzwischen leider einige langjährige Mitglieder aus Altersgründen ausgeschieden sind, sucht der Kirchenchor nach neuen Sängern, die Spaß am gemeinschaftlichen Singen haben. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Der Chor probt montags um 20 Uhr im Pfarrheim in Heggen. Jeder ist herzlich willkommen.

Zurück zum Anfang