Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Singen verbindet Menschen

Singen JH Heggen 29.10.2022

Am Samstag, 29. Oktober 2022,  besuchten einige gesangsbegeisterte Heggener die  Flüchtlingsunterkunft in der ehemaligen Jugendherberge, um gemeinsam mit den dortigen ukranischen Bewohnern zu singen. Nach einigen traditionellen Liedern, vorgetragen von den Heggenern, bedankten sich die Bewohner, indem sie die ukrainische Nationalhymne sangen. Welch ein bewegendes Gefühl bei allen! Es folgten noch weitere Darbietungen seitens der Heggener Sänger, aber auch die Bewohner sangen noch einige ihrer traditionellen Lieder.

Im Anschluss gab es die Gelegenheit, sich bei Kaffee und Plätzchen näher kennenzulernen.

Am Ende stand die Idee, etwas Gemeinsames zusammen zu singen. Hier bietet sich die Adventszeit mit ihren Liedern an. Geplant sind daher wöchentlich stattfindende offene Treffen um gemeinsam Weihnachtslieder einzuüben. Hierzu ist jeder, der mitsingen möchte, egal welcher Nationalität, immer samstags von 14.30 bis 15.30 Uhr herzlich eingeladen! Probenort ist die ehemalige Krankenhauskapelle. Niemand muss dazu einem Chor angehören. Es geht nur um die gemeinsame Freude am Gesang.

Zurück zum Anfang