Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Waffeln als Zeichen der Solidarität und Hilfe

2000,- Euro können überwiesen werden!
„Wie warme Semmeln“ gingen die frisch gebackenen Waffeln weg! Am Samstag hatten die katholische Frauengemeinschaft (kfd) Heggen und Elif e.V. Plettenberg in einer gemeinsamen Initiative im Heggener Markt einen Waffelstand organisiert. Der Erlös ist zu Gunsten der Erdbebenopfer in der Türkei. Die Aktion hatte einen so guten Anklang gefunden, dass zeitweilig die vielen helfenden Frauen mit dem Backen nicht hinterherkamen, zumal immer wieder größere Mengen an Waffeln bestellt und mitgenommen wurden. Mehrere Kuchen und Teige waren im Vorfeld gespendet worden, und Familie Uysal sponserte alle Zutaten, die zu weiteren Teigen benötigt wurden. Zum Ladenschluss waren alle überwältigt von dem großen Zuspruch und darüber, dass 1820,- Euro zusammengekommen waren, die die kfd auf 2000,- Euro aufstockte. Die kfd und Elif e.V. bedanken sich bei allen, die diese spontane Aktion so großzügig unterstützt haben.

 

Zurück zum Anfang