Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Weltgebetstag der Frauen war ein toller Erfolg!

Heggen. Ein buntes Gewirr an Stimmen, Sprachen und Nationen, Religionen und Konfessionen prägte in Heggen den diesjährigen Weltgebetstag der Frauen. Etwa 80 Frauen und Männer aus Deutschland, der Türkei und der Ukraine waren in die Kirche gekommen, um gemeinsam zu beten und zu singen. Die Texte und Lieder hatten in diesem Jahr Frauen aus Taiwan zusammengestellt. Ein deutsch-ukrainischer Chor bereicherte den Gottesdienst.
Bunt und fröhlich setzte sich der Abend im Pfarrheim fort mit Gesprächen und Begegnung und einem bunten Buffet, hatten doch einige Teilnehmerinnen Spezialitäten ihrer Heimat mitgebracht.
„Es ist ein schönes Gefühl, ein Teil dieser weltweiten Bewegung zu sein; ein Teil dieser weltumspannenden Kette von Frauen, die sich dafür engagieren, dass Frauen und Mädchen überall in der Welt in Frieden, Gerechtigkeit und Würde leben können.“, sagte Gabriele Gräfin von Spee und dankte allen, die zum Gelingen des Weltgebetstages mitgeholfen und so das Motto des Tages umgesetzt haben: „Glaube bewegt.“

Zurück zum Anfang