Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Zum Abschied wird Michael Hüppe Ehrenmitglied

Ende März fand die Generalversammlung der Karnevalsgesellschaft Heggen statt. Präsident Thomas Buchmann freute sich, viele Mitglieder in der Gastwirtschaft „Schriener“ begrüßen zu können. Nach einigen Regularien fanden Wahlen statt: So wurde Philipp Luke als Vizepräsident wiedergewählt. Das zweite Amt des Vizepräsidenten musste jedoch neu besetzt werden, da sich Michael Hüppe nach 36 aktiven Jahren in der Karnevalsgesellschaft nicht zur Wiederwahl stellte. Seit 2011 bekleidete er das Amt des Vizepräsidenten.
Zu seinem Nachfolger wählte – auf Vorschlag des Vorstandes – die Versammlung einstimmig Jan Gastreich. Die Elferratsmitglieder Frank Schulte-Wiese und Christopher Breidebach wurden in ihren Ämtern durch die Versammlung bestätigt. Neu im Elferrat sind nun Lena Bette, Felix Kampmann und Christian Siepe, die ebenfalls einstimmig von der Versammlung zu Elferratsmitglieder gewählt wurden. Alle drei waren bereits zuvor aktiv in der Karnevalsgesellschaft als Mitglieder der Funken- bzw. Prinzengarde.
Als nächstes folgte der Tagesordnungspunkt „Ehrungen“. Zwei Jubelprinzen, die auf Karneval nicht anwesend sein konnten, wurden geehrt. Der 40-jährige Jubelprinz Ludwig Scheerer und Michael Drexelius, der 1997 Jugendprinz war und für seine Ehrung aus Abu Dhabi anreiste, erhielten vom Präsidenten ihren Jubelprinzenorden. Der ausgeschiedene Michael Hüppe wurde gebührend vom Elferrat und den anwesenden Mitgliedern mit „standing ovations“ verabschiedet.
Auf Vorschlag des Vorstandes wählte ihn die Versammlung zum Ehrenmitglied der Karnevalsgesellschaft und ehrte damit sein langjähriges Engagement für den Karneval und die Brauchtumspflege in Heggen. Zur Verabschiedung gab es eine Urkunde und ein Sauerländer Flachgeschenk sowie einen Blumenstrauß für seine unterstützende Frau Kerstin.

Zurück zum Anfang