Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Kolping Generalversammlung

Heggen.
Nach dem Hochamt konnte der 1. Vorsitzende der Kolpingsfamilie Heggen, Andreas Nieswandt, 48 anwesende Mitglieder zur Generalversammlung am 17.03.24 in der Gaststätte „Schriener“ begrüßen. Neben den Ehrenmitgliedern, Vorstandskollegen, Gruppenleitern und Mitgliedern wurden besonders die Jubilare willkommen geheißen. In diesem Jahr gab es zehn, die Anwesenden bekamen von dem Vorsitzenden eine Urkunde mit einem Präsent überreicht, den anderen wird dies zu einem späteren Zeitpunkt nachgereicht.
Neuaufnahmen gab es im letzten Jahr ganze 16, was den Vorsitzenden besonders freute. Alle anwesenden neuen Mitglieder wurden herzlich in der Kolpingsfamilie begrüßt und gaben Andreas Nieswandt über dem Kolpingbanner mit einem „Treu Kolping – Kolping treu“ die Hand. 
Bei den anstehenden Wahlen standen ein neuer Kassenprüfer, ein Beiratsmitglied, die Schriftführerin und der erste Vorsitzende zur Wahl. Neuer Kassenwart für die nächsten zwei Jahre ist Thomas Rüsche. Jonas Frohne ließ sich als Beiratsmitglied für drei Jahre wiederwählen. Ebenfalls zur Wiederwahl stellte sich Melina Neuhöfer als Schriftführerin und wurde für weitere drei Jahre gewählt. Auch Andreas Nieswandt wurde als 1. Vorsitzender für drei Jahre erneut in seinem Amt bestätigt und bedankte sich bei der Versammlung für das Vertrauen.
Nach der Generalversammlung lud die Kolpingsfamilie zu einem Mittagessen vor Ort ein und zum Abschluss verbrachten die Teilnehmer noch ein paar gemütliche Stunden in der Gaststätte.

 

Zurück zum Anfang