Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Multikultureller Austausch bei der kfd

Das Thema „multikultureller Austausch“ stand im Mittelpunkt des Weltgebetstag der Frauen. Die kfd Heggen hatte geladen und sicherlich nicht von ungefähr, denn schließlich war am 8. März auch internationaler Weltfrauentag. So war geradezu eine Selbstverständlichkeit, dass Dominique Wüsthoff, Mitglied des Leitungsteams der kfd Heggen, unter den Teilnehmerinnen auch zahlreiche Frauen mit Migrationshintergrund begrüßen konnte. Nach einer Andacht in Bereich der Alten Kirche, den der deutsch-ukrainische Chorgemeinschaft „HERZklang“ mitgestaltetet, waren alle Teilnehmer, darunter auch die männlichen Chormitglieder, zu einem gemütlichen Beisammensein ins benachbartes Pfarrheim geladen. Hier entstand auch ein multikulturelles Buffet, denn jeder hatte etwas zu einem großen bunten Fingerfood Buffet mitgebracht. In dieser entspannten Atmosphäre wurde geredet, gelacht und gefeiert.

Zurück zum Anfang